Start » Insektenhotel

Insektenhotel

Der HV Bühl ist endlich wieder aktiv und mit einem Kinder-Event durchgestartet!

Über 40 Kinder kamen am Samstag, 26. März 2022, zum Spielplatz in Bühl, der im letzten Jahr vergrößert wurde und um einen Kletterturm und weitere Spielgeräte erweitert wurde. Auch die Wildblumenwiese blühte schon wunderbar im letzten Jahr. Da fehlt ja nur noch ein Insektenhotel.

25 kleine Insektenhotels wurden von den Kindern ruckzuck gezimmert, mit Reisig, Fichtenzapfen, Holzscheiben und anderen Materialien bestückt und samt Namenschild der Kinder ins große Insektenhotel überführt. Mit viel Elan wurde hier gehämmert, gebastelt, gebohrt!

Zwischendurch wurden noch Würstchen gegrillt und geschaukelt, geklettert oder im Sand gespielt. Auch die Eltern und andere Besucher freuten sich , bei wunderbarem Frühlingswetter, endlich wieder mal draußen ein Schwätzchen halten zu können. Es herrschte reger Betrieb am Spielplatz und es war ein gelungener Familiennachmittag.

Heimatverein Bühl e.V.