Start » Längste Bank in Freudenberg Bühl

Längste Bank in Freudenberg Bühl

Dieser schöne Ausblick auf Bühl kann nun ganz neu genossen werden, nämlich von der am 28. April 2018 eingeweihten langen Bank, die auf der Alm in Bühl steht. Bei schönstem Frühlingswetter wurde das 8 m lange Prachtstück feierlich enthüllt und mit einer begeisternden Rede von Heimatverein-Chefin Antje Nöll den vielen Interessierten, die gekommen waren, vorgestellt.
Mehrere Meilensteine hat die Bank durchlaufen. Nach einer spektakulären Baumfällaktion des von der Waldgenossenschaft gestifteten Baumes und der anschließenden fachmännischen Bearbeitung durch Werner Reif konnte heute endlich probegesessen werden.
Die ersten Wanderer kamen auch gleich vorbei und haben die Bank für gut befunden und können den eingravierten Spruch nur unterstützen: BÜHL, WEIL’S SCHÖN IST!

Wander-Tipp für Freudenberg

Ein Besuch bei der langen Bank auf der Bühler Alm lohnt sich immer. Der wunderschöne Panoramablick macht diesen Wander-Tipp zum tollen Ort für eine Pause.

Wo finde ich die längste Bank?

Die längste Bank befindet sich hier:

Lange Bank Bühl Freudenberg finden

Auf Google Maps ansehen: https://goo.gl/maps/V6oekk62oXYkooXJ9

Weitere Wander-Tipps rund um Bühl

Nach dem Besuch der langen Bank solltet ihr unbedingt noch zu unserem Fernglas am Ischeroth besuchen. Hier habt ihr einen Wundervollen panoramablick über das ganze Siegerland.