Start » Wir freuen uns, endlich wieder aktiv zu werden!

Wir freuen uns, endlich wieder aktiv zu werden!

Liebe Bühler, liebe Heimatvereinsfreunde,

zunächst wünschen wir Euch allen ein frohes neues Jahr mit viiielen glücklichen Ereignissen und viiiel Gesundheit.

Nun ist schon das zweite Corona-Jahr vorüber und ein Ende ist nicht so recht in Sicht!

Die geselligen Runden am „Ahlefeldskopp“ fehlen uns allen. Ein Gläschen Bier bei einem Plausch mit Nachbarn, Freunden und Bekannten in unbeschwerter Runde ist ersehnenswert. Spiele am Sportplatz mit lachenden Kindern, Bastelstunden und spaßigem Beisammensein würde uns allen große Freude bereiten.

Wir hoffen,  dass wir in diesem Jahr trotz Corona einen gewissen Alltag finden und doch, wenn auch unter diversen Vorsichtsmaßnahmen, hier und da ein Fest feiern können und auch dürfen.

Folgende Termine sind zunächst geplant:

09.04.2022  Aktion Saubere Flur
30.04.2022  Maifeier
xx.05.2022  Jahreshauptversammlung
Ende Januar coronabedingt nicht durchführbar. Wir geben den genauen Termin frühzeitig bekannt.
26.05.2022  Himmelfahrtswanderung
25.06.2022  Seniorennachmittag
06.08.2022  Sommerfest
09.10.2022  Staudenbörse
01.-03.10.2022  Würzburg
(Samstag – Montag)
06.12.2022 Nikolaus

Kurzfristig planen wir mit den Kindern die Fertigstellung des Insektenhotels am Kinderspielplatz. Es sind bereits einige Vorbereitungen getroffen. Wir werden uns frühzeitig mit Euch in Verbindung setzen.

Eine weitere Idee mit den Kindern ist die Erstellung eines immerwährenden Kalenders. Die Bilder für den Kalender möchten wir an verschiedenen Zeitpunkten im Jahr und selbstverständlich an verschiedenen Orten in Bühl mit den Kindern erstellen. Bei Sonne, bei Regen, falls möglich im Schnee, vielleicht auch mal im Schlamm oder in ’ner Pfütze, mal schauen welche Ideen wir bereithalten. Wenn Ihr Lust habt, den Kalender mit den Kindern zu machen, würden wir uns sehr freuen.

Die Reise nach Würzburg würden wir gerne in diesem Jahr durchführen. Hotel und Bus sind bereits gebucht. Der genaue Reiseverlauf ist in Planung und wird spätestens im März detailliert bekannt gegeben. Bitte plant Euch den Termin schon heute ein. Sicher ist zu diesem Zeitpunkt (coronabedingt)  eine Reise möglich.

Ja, es ist einiges geplant und wir hoffen, viele Feste und Projekte durchführen zu dürfen.

Schon heute freuen wir uns auf eine schöne Zeit!

Heimatverein Bühl e. V.