Start » Ausflug nach Lüneburg vom 3. bis 5. Oktober 2024

Ausflug nach Lüneburg vom 3. bis 5. Oktober 2024

Liebe Bühler Heimatfreunde!

Der diesjährige dreitägige Ausflug führt uns diesmal in die schöne Hansestadt Lüneburg. Nach einem Zwischenstopp in Celle checken wir am Nachmittag in Lüneburg in das mitten in der Altstadt gelegene Hotel Bergström (Rote-Rosen-Hotel) ein und erleben anschließend die Rathausführung in einem der schönsten Rathäuser Norddeutschlands. Abends kehren wir im Mälzer Brau- und Tafelhaus ein, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Am Freitag, 04.10.2024, erleben wir einen „gesalzenen Tag“. Wir erkunden die schöne Salz- und Hansestadt bei einem Stadtrundgang und lernen mehr über den Zusammenhang des Salzes der Stadt bei einer spannenden Führung im Deutschen Salzmuseum. Zwischendurch stärken wir uns in einem typischen Lüneburger Restaurant bei einem deftigen Mittagessen und erhalten ein kleines Souvenir, als Andenken an den gesalzenen Tag.

Am Nachmittag kann jeder noch auf eigene Faust Lüneburg erkunden, z. B. den Wasserturm besuchen oder durch die nostalgischen Gassen der Altstadt schlendern und dabei ein wenig shoppen. Man kann auch das Brauereimuseum besuchen. Nebenan im Restaurant Krone werden wir abends speisen.

Am Samstag steht noch ein Besuch im Schiffshebewerk Scharnebeck an. Bei einer Führung lernen wir das größte Schiffshebewerk in Deutschland auf unterhaltsame Art kennen. Nach einem Besuch im Restaurant Rusticus treten wir die Heimreise an.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten betragen 235,00 € pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück sowie Eintrittsgelder für die oben genannten Besichtigungen – exklusiv Essen und Getränke. Aufgrund der schwankenden Kraftstoffpreise, behält sich die Fa. August Becker eine Preisangleichung vor.

Die Anmeldung für den Ausflug nach Lüneburg vom 3. bis 5. Oktober 2024 muss verbindlich erfolgen durch eine Anzahlung von 50,00 € pro Teilnehmer bei Ulli Becker, Engelwerthweg 3, und zwar bis zum 31. Mai 2024.

Wir freuen uns auf einen tollen Ausflug mit Euch.

Euer Heimatverein Bühl