Maibaumschmücken und Tanz in den Mai 2016

 Unser Maibaum hatte wahrscheinlich noch nie  so viele Bänder wie in diesem Jahr.

??????????????????????????????? IMG_0067b IMG_0075b ??????????????????????????????? IMG_0077 ???????????????????????????????

 Frauen und Kinder schmückten bis zur letzten Sekunde!!!

 IMG_0092b IMG_0090b

Die Männer schauten lieber zu!

??????????????????????????????????????????????????????????????

 Bis Timo den Baum mit dem Traktor an den vorgesehen Platz brachte.   IMG_0102b IMG_0106b ???????????????????????????????IMG_0116

Dort wurde er von Timo und Martin  eingesetzt und ordentlich befestigt. Was sonst 6 bis 7 Männer übernahmen, stämmten Timo und Martin in diesem Jahr fast ganz allein.

Auch dabei gab es viele Schaulustige!

 ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Würstchen, Fleischkäse und Bier schmeckten läääääcker – ist ja klar!

Besonders die Würtschen!

??????????????????????????????? IMG_0153 IMG_0158 IMG_0159b IMG_0163b IMG_0169b

Es wurde ordentlich abgerockt und um 12:00 Uhr wurde natürlich das Mailied angestimmt.

IMG_0170b IMG_0176b IMG_0177b IMG_0179bAuch die Maikinder waren traditionell am 1. Mai unterwegs. Wir freuten uns
9 Mädchen an der Haustür begrüßen zu können, die uns mit dem Mailied erfreuten.