Zum Inhalt springen
Start » Ausflugstipps » Ischeroth

Ischeroth

Das Wanderziel in Freudenberg

Unser Wanderziel für Freudenberg: Das Fernglas am Ischeroth. Neben dem wunderschönen Panoramablick über das gesamte Siegerland kannst du dich bei diesem Wanderziel auch im Höhenbuch verewigen, auf den Bänken ein Päuschen einlegen oder neue Orte auf der Infotafel entdecken.


Wo finde ich das Fernglas?

Das Fernglas befindet sich hier:

Ischeroth Aussicht Fernglas Freudenberg

Auf Google Maps ansehen: https://goo.gl/maps/sAYdD4YGgziayvNi9

Komoot: https://www.komoot.de/highlight/111159

Koordinaten Ischeroth: ♁50° 55′ 12″ N, 7° 54′ 27″ O

Eine Wanderung zum Ischeroth

Der Ischeroth ist eine 467 m hoher Berg. Der Ischeroth liegt auf einer Wasserscheide und unterteilt die Asdorf (Weibe) im Westen von der Alche im Osten.

Ganz in der Nähe liegt das Kölsche Heck, welches als Grenze zwischen dem Siegerland und dem Sauerland gilt. Freudenbergs liegt ca. 3,2 km südöstlich, der Ort Hünsborn ca. 2,6 km nordnordwestlich.

Am 7. Juli 2018 wurde unser Fernglas mit einer schönen Feier eingeweiht.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt verwirklichen konnten und nun allen, die an diesem schönen Ort vorbeikommen, wunderbare Ausblicke in die gesamte Umgebung ermöglichen können.